Laktosefreie Produkte bei Lidl

Lidl, laktosefreie ProdukteWie schon bei Aldi Süd gibt es jetzt auch bei Lidl explizit gekennzeichnete laktosefreie Produkte von der Hausmarke Milbona:

  • Joghurt, 500g-Becher
  • Haltbare Schlagsahne, 200g-Packung
  • Fettarme H-Milch, 1l-Packung

Kommen Euch die Verpackungen bekannt vor? Das ist kein Wunder, denn sie kommt aus denselben Molkereien wie auch die Produkte bei Aldi Süd. Das bedeutet wiederum, dass der Joghurt auch von MinusL ist und die Milch von Muh. Leider habe ich in dem Lidl bei uns auch noch keine Sahne bekommen, um zu schauen, woher diese kommt.

Auf jeden Fall macht es uns das Leben wieder etwas leichter und weniger teuer!

7 Kommentare

  1. Die Sahne gibts hier bei uns schon lange – steht ungekühlt in Miniatur-Tetrapacks nahe der H-Milch… und wird von uns mit wachsender Begeisterung verwendet. Offensichtlich erklennt der Einzelhandel ja so langsam, dass wir eine durchaus kaufkräftige Konsumentengruppe sind 😉

    • Auf jeden Fall! Ich habe neulich sogar gelesen, dass 40 % der Deutschen lf Produkte kaufen, wobei höchstens 25 % der Deutschen überhaupt eine Laktose-Intoleranz haben… Hmm, ok, mein Mann kauft auch die lf Produkte ein – für mich! Ist die Frage, wie das gezählt wird. Aber egal wie, es gibt immer mehr Betroffene, gut, wenn das die Lebensmittelindustrie erkannt. 🙂

  2. Den Joghurt finde ich leider hier nicht im Lidl oder Aldi. Dafür in beiden Läden die Milch. Und die Sahne bisher nur im Lidl entdeckt.

    • Hallo Sabine,
      es ist ganz merkwürdig, manche Filialen haben nur die Milch, andere haben alles. Da hilft leider nur suchen oder mal nachfragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.