Handschriften lernen

Die Serie „Handschrift lernen“ wurde von der wunderbaren Sarra Cannon inspiriert, die in einer ihrer Notebook-Challenges auf YouTube erwähnte, dass sie gerne ihre Handschrift verbessern und neue Schriftarten lernen würde, aber dass es einfach zu zeitaufwändig ist, die Schriftarten auszudrucken und sie in einem Insert Traveler’s Notebooks einzukleben. Da ich bereits einige Bücher über Brushlettering veröffentlicht habe, hielt ich es für eine gute Idee, einige Bücher im TN-Format zu erstellen.

Insgesamt sind es vier Bücher für das Traveler’s Notebook geworden, in denen du schöne Handschriften lernen kannst! Buch 1 und 2 enthalten zwei verschiedene Schriftarten mit Kursiv- und Blockbuchstaben. Buch 3 enthält zwei Schriftarten im Brushlettering, sowohl in Kursiv- als auch in Blockbuchstaben.

Für jede der beiden Schriftarten finden Sie auf zwei Seiten:

  • Alle Groß- und Kleinbuchstaben
  • Die deutschen Umlaute
  • Die Ziffern 0-10
  • Vier Seiten mit Übungswörtern, die man für Planer und Journaling gut brauchen kann (z.B. Wochentage und Monatsnamen)

Buch 4 ist ein „Handschrift-Arbeitsbuch“ mit 50 Seiten mit den typischen 3 Lettering-Zeilen – zwei durchgezogenen Linien und einer gestrichelten Linie dazwischen – und geeignet für Brushlettering-Pens mit einer kleinen Spitze!