Laktosefreie Graupen?!?

Ich habe ja schon viel Unsinn gesehen in den letzten Jahren, aber diese Packung schießt wirklich den Vogel ab. Oder sollte ich lieber nicht darüber nachdenken, dass die Konkurrenz Laktose in die Graupen tut? Was bitteschön soll das? Sorry, aber darüber könnte ich mich echt aufregen…

5 Kommentare

  1. Ja, aber hallo! Genauso verwirrt war ich gestern bei der Lektüre meiner Zeitung (WAZ) da macht ein Geschäft in Scheidegg Reklame damit, dass einige Käsesorten glutenfrei sind.
    Häh????? Seit wann wird bei der Käseherstellung irgendein Getreide zugefügt??? Vielleicht
    packen einige Ignoranten auch Lactose – fructose und Gluten-Intoleranz zusammen und
    verwirren die armen Betroffenen…
    Wenn es nicht so ernst wäre, kännte man lachen!!

  2. Natürlich können alle diese Sachen sowohl Laktose als auch Gluten enthalten. Und zwar nicht in den Hauptzutaten, sondern in den Gewürzen. Laktose macht ein herrlich weiches Gefühl im Mund und deswegen wird es seehr gerne in Industrieprodukten zugesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.