Meine Kunst

Ich habe eigentlich immer schon viel gezeichnet und gemalt. Doch nach der Schwangerschaft hatte ich erst mal kaum noch Zeit und Energie dafür. Irgendwann habe ich dann mal ein Ausmalbuch in die Hand bekommen und wieder die Lust am Gestalten bekommen.

Durch YouTube bin ich dann auf Mixed Media-Kunst gestoßen und konnte mich endlich in dieser Arbeitsweise wiederfinden. Ich schaute viele, viele YouTube-Videos und Online-Kurse und experimentiere seither mit den unterschiedlichsten Medien. 

Auch Mandalas, die mich immer schon faszinierten, sind ein fester Bestandteil meiner künstlerischen Arbeit. Auch arbeite ich gerne in Kunst-Journals aus gebrauchten Büchern oder Schulheften oder stelle so ein Journal selbst her.

Bisher habe ich an der Mandala-Ausstellung 2018 im Tibet-Haus in Frankfurt mit diesem Mandala teilgenommen. Dieses Mandala vereint klassische Elemente der tibetischen Bildsprache mit modernen Tangles und Doodles.  

Mandala aus der Ausstellung im Tibet-Haus, 2018

Im April 2023 werde ich an der Ausstellung „30×30=100“ in Hennef mit diesen drei Bildern teilnehmen. Die beiden Mandalas sind aus einer Reihe mit farbigen Mandalas ausgewählt, der Schmetterling ist im neurographischen Stil gemalt, für den ich mich seit 2022 sehr interessiere und auch schon ein Ausmal-Buch veröffentlicht habe :

Zwei Mandalas und ein neurographischer Schmetterling

Auf meinem Instagram-Account stelle ich neben vielen anderen Themen auch immer wieder meine aktuellen Projekte vor!